CDU Ortsverband Überruhr

Spielplatzpatenschaft Hattingswiese weitergereicht

Der Spielplatz Hattingswiese in Überruhr feiert in diesem Jahr sein 35jähriges Bestehen. Das war Mitte Mai Anlass für ein tolles und sehr gut besuchtes Fest für Groß und Klein. Seit Jahren glänzt der Spielplatz durch attraktive Spielgeräte und lädt vor allem auch aufgrund seiner gepflegten Sauberkeit Kinder zum Spielen und Eltern zum Verweilen ein. Eine ruhige, schattige Oase inmitten des Stadtteils Überruhr. Dies ist nicht zuletzt auch den ausgesprochen engagierten Spielplatzpaten zu verdanken. Nach nunmehr 9 Jahren haben Andreas Walter und seine Familie am 23.06.2019 die Patenschaft für den Spielplatz Hattingswiese weitergegeben. Mitten zwischen den Stadtteilen Hinsel und Holthausen gelegen, ist der Spielplatz gleichsam ein Verbindungsglied und damit ein wichtiger Bestandteil für Überruhr. Stellvertretend für den CDU-Ortsverband Überruhr dankte Enno Schmischke auch im Namen des Vorsitzenden Thomas Ziegler und des Bezirksbürgermeisters Manfred Kuhmichel, Herrn Walter und seiner Familie für ihr nimmermüdes Engagement rund um den Spielplatz und auch für den Stadtteil. Die CDU Essen ist mit dem Spielplatz von Beginn an eng verbunden, war die Junge Union doch einer der Gründungspaten und war der Spielplatz vor 35 Jahren mit einer großzügigen Anschubspende der CDU gestartet worden. Mit der Familie Kottenberg haben sich würdige Nachfolger gefunden, die die Tradition des Spielplatzes Hattingswiese fortsetzen werden. Die CDU Überruhr bietet auch künftig Hilfe und Unterstützung an und hofft weiterhin auf eine vertrauensvole Zusammenarbeit.
Foto (privat) zeigt Familie Walter links, Enno Schmischke (CDU Ortsverband Überruhr) in der Mitte und Familie Kottenberg rechts