CDU Ortsverband Überruhr

CDU-Überruhr: Neujahrsempfang mit Festredner Ralph Brinkhaus MdB - Heinz Böcker für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang konnte die CDU-Überruhr mit Ralph Brinkhaus einen führenden Unionspolitiker in Überruhr begrüßen. Knapp 100 Bürgerinnen und Bürger waren am Freitag (26.01.2018) in die Gaststätte „Zur schönen Aussicht“ gekommen und hörten eine starke und leidenschaftliche Rede von Brinkhaus, der als stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion die Bereiche Haushalt, Finanzen und Kommunalpolitik verantwortet. Er zog Bilanz aus dem Ergebnis der Bundestagswahl und beschrieb Details zu den Jamaika- und GroKo-Sondierungen. Dabei betonte er, dass die Gespräche mit der SPD konstruktiv verlaufen seien – Brinkhaus selbst verhandelt in der Arbeitsgruppe Finanzen bei den aktuellen Koalitionsverhandlungen mit. Er glaubt an eine Neuauflage der großen Koalition: „Wir sind regierungsfähig und regierungswillig“ so Brinkhaus zum Schluss seiner Rede. Im Anschluss an den Neujahrsempfang mit traditionellem Haxenessen wurde der stellvertretende Bezirksbürgermeister der Ruhrhalbinsel, Heinz Böcker, für seine 45jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Der Essener CDU-Chef und örtliche Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer nahm die Ehrung persönlich vor. Auch den Neujahrsempfang für das kommende Jahr hat die Überruhrer CDU bereits terminiert: Im Jahr der Europawahl wird Dennis Radtke MdEP am 18. Januar 2019 die Festrede halten. Dennis Radtke ist CDU-Europaabgeordneter für das Ruhrgebiet und für seine pointierten Reden bekannt. V.l.n.r. Thomas Ziegler (Vorsitzender CDU-Überruhr), Ralph Brinkhaus (MdB und stellv. CDU-Landesvorsitzender), Matthias Hauer (MdB und Essener CDU-Vorsitzender), Fabian Schrumpf (MdL), Heinz Böcker (Jubilar für 45 Jahre CDU-Mitgliedschaft und stellvertretender Bezirksbürgermeister der Ruhrhalbinsel) und Norbert Mering (stellv. Vorsitzender CDU-Überruhr).
Foto: Besnik KelmendiFoto: Besnik Kelmendi