CDU Ortsverband Überruhr

BV-Mitglieder aus Überruhr danken den Wählern - Überruhr weiter stark in der BV VIII

Die Freude war groß, als am späten Sonntagabend die Ergebnisse auch für die Bezirksvertretung VIII (Ruhrhalbinsel) feststanden. Die CDU wird wieder die stärkste Fraktion stellen und insgesamt 8 Vertreter aus den vier Stadtteilen der Ruhrhalbinsel in das „Stadtteilparlament“ entsenden.
 
Besonders freuten sich die Überruhrer BV-Kandidaten über 35,8 % (Hinsel) und 39,9 % (Holthausen) Zustimmung für ihre Kandidaten – ein fast historisches Ergebnis. „Wir sind stolz darauf, dass wir die Überruhrerinnen und Überruhrer mit unserem Engagement und Auftreten davon überzeugen konnten, dass wir Ihre Interessen für unser Überruhr gut vertreten werden“, so Enno Schmischke sichtlich bewegt. Mit Enno Schmischke und Andreas Steinmetz kann der Ortsverband Überruhr erneut zwei Vertreter in die Bezirksvertretung VIII entsenden. „Gleichzeitig starten wir sofort mit unserem bewährt starken Team aus Andreas Steinmetz, Enno Schmischke und mir sowie vielen Ideen und Anregungen von den Wahlkampfständen und Gesprächen am Straßenrand in die nächsten fünf Jahre“, sagt Maria Thomé-Schmischke. „Wir werden die vielen schönen Begegnungen und Gespräche an den Wahlkampfständen vermissen“, ergänzt Maria Thomé-Schmischke, aber „für unsere Heimat ÜBER der RUHR wollen wir jederzeit Ansprechpartner für die Belange der Bürgerinnen und Bürger sein – also sprechen Sie uns gerne an“, blickt Andreas Steinmetz in die Zukunft.
 
Besonders bedanken sich die Überruhrer beim Team um Matthias Hauer und Thomas Frank von der Kreisgeschäftsstelle der CDU und gratulieren Thomas Kufen zu seiner verdienten Wiederwahl als Oberbürgermeister der Stadt Essen herzlich.
 
„Gemeinsam mit unserem Ratsherrn Thomas Ziegler können die Überruhrer Belange nun auf allen städtischen Ebenen eingebracht und vertreten werden“, schließt Enno Schmischke, und weiter: „Das ist ein Traumergebnis für uns und ein wichtiges Zeichen für Überruhr“. Die vier aus Überruhr freuen sich auf einen guten Austausch und viele erkenntnisreiche Begegnungen.
 
Foto (CDU): vlnr Andreas Steinmetz, Enno Schmischke, Maria Thomé-Schmischke