Die CDU Überruhr bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl. „Wir sind begeistert, weil wir bei der Kommunalwahl alle drei Wahlziele auf Anhieb erreichen konnten. Thomas Kufen wurde direkt im ersten Wahlgang wieder zum Oberbürgermeister der Stadt Essen gewählt, wir haben das Direktmandat für Überruhr für den Rat der Stadt Essen geholt und wir behalten mit Enno Schmischke und Andreas Steinmetz zwei Vertreter in der Bezirksvertretung VIII Ruhrhalbinsel. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Wählerinnen und Wähler aber auch an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Wir haben einen großen Vertrauensvorsprung erhalten, weshalb es ab sofort um die Erfüllung unserer Wünsche und Ziele aus dem Wahlprogramm sowie um die Wiederwahl 2025 geht. Nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl“, so Thomas Ziegler, Vorsitzender der CDU Überruhr und künftiger Ratsherr.
Die Christdemokraten wollen zeitnah ihre geplante Bürgersprechstunde am Schaffelhofer Weg nachholen, welche wegen Corona abgesagt werden musste. Außerdem sollen die Punkte aus dem Wahlkampf in die Arbeit mit einfließen, die durch die Bürgerinnen und Bürger an den Ständen bemängelt oder angeregt wurden. Auch die Veranstaltung Sicher durch die dunkle Jahreszeit, welche aufgrund des Wahlkampfes nicht stattfinden durfte, soll noch in diesem Jahr nachgeholt werden.
„Ein erster Arbeitsauftrag für uns wird auf jeden Fall die Belebung des EKZs in Hinsel sein. Hier wollen wir zeitnah einen gemeinsamen Workshop aus Oberbürgermeister, Bürgerschaft, Parteien und Geschäftsleuten initiieren, um mögliche Verbesserungen gemeinsam zu erarbeiten“, so Ziegler abschließend.
Thomas Ziegler
Vorsitzender CDU-Überruhr