Die CDU Überruhr begrüßte im laufenden Wahlkampf den CDU-Europaabgeordneten für das Ruhrgebiet, Dennis Radtke. Radtke kam nach Essen auf Einladung des örtlichen CDU-Ratskandidaten Thomas Ziegler und des CDU-Ortsverbandes Überruhr.
Bei einer öffentlichen Bürgersprechstunde referierte der Abgeordnete in den Räumlichkeiten des „Bürgertreff Ruhrhalbinsel e.V.“ über die Corona-Pandemie und dessen Folgen für den europäischen Kontinent.
Unter anderem sagte Dennis Radtke, dass kaum ein anderer Kontinent die Pandemie so gut in den Griff bekommt wie Europa. Des Weiteren ging der Europaabgeordnete auch auf das, von den Staats- und Regierungschefs, verabschiedete Corona-Hilfspaket in Höhe von 750 Mrd. EUR ein und lobte das hohe Maß an Solidarität innerhalb der EU und den Willen und die Erfordernis, die Wirtschaft in den nächsten Jahren wiederaufzubauen.
Im Anschluss an die Ausführungen des Abgeordneten hatten die anwesenden Bürgerinnen und Bürger die Chance Fragen zu aktuellen europapolitischen Themen zu stellen. Radtke stand den Teilnehmern Rede und Antwort und berichtete aus erster Hand über die Diskussionen im Europäischen Parlament.
Foto: CDU Überruhr
Bildzeile (v.l.n.r.): Maria Thomé-Schmischke, Enno Schmischke, Thomas Ziegler, Dennis Radtke MdEP, Andreas Steinmetz