CDU-Überruhr unterstützt Aufruf des Oberbürgermeisters zur Baumbewässerung

Die CDU in Überruhr unterstützt den Aufruf des Oberbürgermeisters, auch in diesem Jahr wieder bei der Bewässerung von Bäumen und Blumenbeeten im Stadtteil mitzuhelfen. „Es droht nun der dritte Hitzesommer infolge, weshalb wir Grün&Gruga mit unseren bescheidenen Mitteln gerne unterstützen wollen,“ so Thomas Ziegler Vorsitzender der CDU in Überruhr. „Mithilfe des privaten Unternehmers Herrn Kolacek von StadtGrün Ruhr bekommen wir ab Mitte Juni die Möglichkeit, einmal wöchentlich bei Bedarf Sonntags bis zu 10.000 Liter Wasser im Stadtteil an einzelne Bäume und Blumenbeete zu verteilen,“ sagt Ziegler weiter. Die Bürger im Stadtteil werden deshalb gebeten, die besonders in Mitleidenschaft gezogenen Bäume zu melden. Diese werden dann beim Einsatz mit dem Fahrzeug als erstes gegossen. Die Meldungen können an thomas.ziegler@cdu-ueberrruhr.de gesendet werden. „Wichtig ist, dass die Bäume mit einem Fahrzeug erreichbar sind,“ so Ziegler abschließend. Foto: Marc Winter (Vater des Kindes) von der CDU-Überruhr