CDU-Überruhr Neujahrsempfang 2017

CDU-Überruhr begrüßt auf ihrem Neujahrsempfang Polizeipräsident Frank Richter und ehrt Roswitha Weinhold für 25 Jahre Mitgliedschaft

Auf ihrem traditionellen Neujahrsempfang mit Haxenessen begrüßte die CDU-Überruhr als Festredner den Polizeipräsidenten der Stadt Essen, Frank Richter. In einer leidenschaftlichen Rede präsentierte der Polizeichef die aktuellen Herausforderungen der Polizei in 2017. „Sie können sich weiter sicher in Ihrer Stadt fühlen“, versprach Richter vor den 100 Gästen, die sich sichtlich zufrieden mit den Ausführungen zeigten. Außerdem wurde Roswitha Weinhold für ihre 25jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Matthias Hauer, MdB und Parteivorsitzender der CDU Essen, nahm die Ehrung persönlich vor. „Das sind Momente, die mir besondere Freude machen, weil wir auf solche Mitglieder stolz sein können“, so Thomas Ziegler, Vorsitzender der CDU-Überruhr nach der Ehrung. Außerdem gratulierten die Anwesenden Norbert Mering mit einem Ständchen zu seinem 70.ten Geburtstag, welchen er kurz vor der Veranstaltung feiern durfte.
Foto: Oliver Schönberger