Ratsherr Thomas Ziegler einstimmig wiedergewählt

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hat die CDU in Überruhr einen neuen Vorstand gewählt. Die Wahl fand wieder im gewohnten Rahmen im Restaurant Haus Silva statt.
Zum Vorsitzenden wurde Ratsherr Thomas Ziegler einstimmig wiedergewählt. Seine beiden Stellvertreter bleiben der stellvertretende Bezirksbürgermeister der BV VIII Enno Schmischke und Andreas Steinmetz. In ihren Funktionen bestätigt wurden Birgit Groote als Kassiererin und Mitglied der Bezirksvertretung Maria Thomé-Schmischke als Schriftführerin und Mitgliederbeauftragte. Als Besitzer wurden wiedergewählt Oliver Preuß, Oliver Schönberger, Stefan Bleichhardt und Marc Winter sowie neu gewählt Antonio Beckmann und Michael Kuhnert. Als Revisoren bekamen Günter Neumann und Beate Becker das Vertrauen geschenkt.
Aufgrund der hohen Bedeutung wurde die Funktion der Jugendbeauftragten neu in den Vorstand integriert. Hier werden zukünftig Antonio Beckmann, Patricia Beckmann und Stefan Bleichhardt aktiv die Arbeit koordinieren und den direkten Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen in Kitas, Schulen, bei Tagesmüttern, in den Vereinen und Verbänden sowie in den Kirchen suchen. Als erstes sollen dabei Projekte der Jugend innerhalb der AKG unterstützt werden. Außerdem planen die Christdemokraten, für bis zu 50 Jugendliche den Eintritt für den kommenden Tag der Überflieger zu übernehmen.
Ein weiterer Highlight der Versammlung war die Jubilarehrung, bei der u.a. Gerd Silva und Heinz Farwick für jeweils 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt wurden.

Foto Vorstand: CDU-Überruhr v.l.n.r. A. Steinmetz, M. Thomé-Schmischke, A. Beckmann, P. Beckmann, S. Bleichhardt, B. Groote, E. Schmischke, M. Kuhnert, T. Ziegler, N. Mering, O. Preuß, H. FarwickFoto Vorstand: CDU-Überruhr v.l.n.r. A. Steinmetz, M. Thomé-Schmischke, A. Beckmann, P. Beckmann, S. Bleichhardt, B. Groote, E. Schmischke, M. Kuhnert, T. Ziegler, N. Mering, O. Preuß, H. Farwick