CDU-Überruhr lädt letztmalig zum Haxenessen ein

Die CDU in Überruhr lädt letztmalig zum Haxenessen ins Restaurant Zur schönen Aussicht am Freitag, den 28. Oktober um 19:00 Uhr ein.

„Nach über 40 Jahren geht für uns hier eine Tradition zu Ende“, so Thomas Ziegler, Ratsherr und Vorsitzender der CDU in Überruhr. Ursprünglich fand das traditionelle Haxenessen immer zu Beginn des Jahres statt. Unter dem Motto mit viel Schwein ins neue Jahr starteten die Christdemokraten seinerzeit in die politische Arbeit nach der Weihnachtspause.

„Dadurch, dass das Restaurant Zur schönen Aussicht Ende des Jahres schließt, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Titel entsprechend auch aufzugeben“ so Ziegler weiter.

Woran die CDU aber festhält sind die immer wieder prominente Gäste bei ihren Empfängen. So wird in diesem Jahr als Festredner der

Amtsleiter der Feuerwehr Essen Thomas Lembeck erwartet, der über die Herausforderungen im Katastrophenschutz in unserer Stadt sprechen wird.

Interessierte können sich noch anmelden, unter: maria.thome-schmischke@cdu-essen.de

Im nächsten Jahr wird der Neujahrsempfang der CDU-Überruhr am 27. Januar um 19:00 Uhr im Haus Silva stattfinden. Festrednerin dann die Heimatministerin von NRW Ina Scharrenbach MdL.

Für Rückfragen erreichen Sie den Vorsitzenden Thomas Ziegler unter 0151-12608943 oder unter thomas.ziegler@cdu-ueberruhr.de.