16.01.2018, 15:12 Uhr
Kunstausstellung wird am 26. Januar neu eröffnet

CDU Essen präsentiert Bilder der Künstlerin Annette Dyba

Die Werke der Gladbecker Künstlerin werden zum wiederholten Male in Essen ausgestellt. Christiane Moos, stellv. Vorsitzende der CDU Essen und kulturpolitische Sprecherin der Ratsfraktion, wurde in einer vergangenen Ausstellung auf die farbenreichen, großformatigen Acrylwerke aufmerksam und konnte eine Präsentation in den Räumen des CDU-Kreisverbandes Essen in der Blücherstraße ermöglichen.

Der Malstil der gelernten Dipl.-Designerin hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, und zwar von einem zurückhaltenden Farbauftrag hin zu einer dynamischen und kraftvollen Formensprache. Ihr  Malprozess findet auf dem Boden statt. Ihr bewegungsintensives Schaffen beschreibt Dyba so: „Wenn es sich anfühlt, als ob die Leinwand der Tanzboden ist, und die Farbe und ich das Tanzpaar, komme ich richtig in den Prozess.“

Die Acrylarbeiten sind vorwiegend abstrakt, stehen teils an der Schwelle zum Gegenständlichen. Sie lassen dem Betrachter Raum für eigene Gedanken und  Interpretationen. Die Bilder der Künstlerin zeichnen sich durch intensive Farben sowie expressive Formensprache aus.

Der CDU-Kreisverband zeigt 14 Acrylbilder von Annette Dyba, davon 11 großformatige Arbeiten bis zu 2 Metern Länge. Die Ausstellung mit dem Titel „Farbräume“ wird von dem Kreisvorsitzenden Matthias Hauer MdB am 26.1.2018 um 16 Uhr eröffnet und kann bis zum 27.4.2018, montags bis freitags zwischen 9.00 und 15.00 Uhr, besichtigt werden.

Die Veranstalter freuen sich, wenn Interessierte zur Eröffnung kommen, oder sich die Ausstellung zu den genannten Zeiten anschauen. Erste Impressionen von Bildern der Künstlerin bekommen Sie auf ihrer Website www.adyba.de.

© CDU Ortsverband Essen-Überruhr  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 29321 Besucher