10.01.2017, 17:57 Uhr
Neujahrsempfang 2017 der CDU-Überruhr
Am Freitag, den 20. Januar ab 19:00 Uhr im Restaurant „Zur schönen Aussicht“
Zum traditionellen Neujahrsempfang mit Haxenessen lädt die CDU-Überruhr auch in 2017 wieder hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kirche und aus dem Vereinsleben ein. Am Freitag, den 20. Januar ab 19:00 Uhr im Restaurant „Zur schönen Aussicht“ ist kein geringerer als Essens Polizeipräsident Frank Richter der Festredner der Veranstaltung. „Wir freuen uns, mit Frank Richter eine anerkannte Persönlichkeit der Essener Stadtgesellschaft begrüßen zu dürfen“, so Thomas Ziegler, Vorsitzender der CDU in Überruhr. „Herr Richter hat eine der größten Dienststellen in NRW zu leiten und die Aufgabe, dass sich die Bürgerinnen und Bürger zu jeder Zeit sicher fühlen. Alleine dafür zollen wir ihm und seiner Mannschaft Respekt. Die Arbeit der Polizei wird leider viel zu oft nicht genügend gewürdigt“, so Ziegler weiter. Neben dem Hauptredner haben sich bereits weitere Spitzen der Kreispartei, der Ratsfraktion sowie der Bezirksvertretungen angekündigt. Außerdem sind wie immer auch führende Persönlichkeiten aus dem Überruhrer Vereinsleben, der Kirchen sowie aus Vereinigungen und Verbänden dabei.
Foto: Frank Richter, Polizei Essen
Die CDU-Überruhr verspricht für das Jahr 2017 auch noch weitere Highlights: So wird man gemeinsam mit der CDU-Ruhrhalbinsel am 01. März den politischen Aschermittwoch in Heisingen mit dem Festredner Thomas Kufen durchführen, der dann 500 Tage im Amt sein wird. Darüber hinaus folgt, wie auch schon in 2015 und 2016, eine Beteiligung an der Essener Aktion „pico-bello-SauberZauber“. Außerdem stehen für den Vorstand der CDU-Überruhr am 21. Februar Neuwahlen an, und die Landtags- sowie Bundestagswahl werden mit einem engagierten Wahlkampf begleitet. „Das wird für uns alle ein spannendes Superwahljahr in Überruhr“, verspricht Ziegler, der sich abschließenden eine stets faire und sachliche Auseinandersetzung zu all den kontrovers diskutierten Themen wünscht. Für Rückfragen erreichen Sie den Vorsitzenden unter 0151-12608943 oder unter thomas.ziegler@cdu-ueberruhr.de
© CDU Ortsverband Essen-Überruhr  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.31 sec. | 24548 Besucher